Über mich

Ich möchte Sie in meiner Praxis herzlich willkommen heissen!

Als ausgebildete Pflegefachfrau mit Zusatzausbildungen in Operationspflege und Erwachsenenbildung engagiere ich mich seit über 20 Jahren für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen.
2009 entdeckte ich für mich persönlich die tief berührende und wohltuende Wirkung der Esalen Massage. Die ihr eigene Verbindung von Berührung, Bewegung und Energiearbeit erlebte ich als dermassen einzigartig, dass ich mich entschloss, am European Institute of Esalen Massage eine Ausbildung in dieser wirkungsvollen Massagetechnik zu absolvieren. 

Als Esalen Massage Practitioner arbeite ich eng mit meinen Kundinnen und Kunden zusammen. Es geht darum, sich in gegenseitigem Vertrauen "auf eine Reise zu begeben". Dabei gilt es jederzeit die individuelle Situation und Grenzen zu respektieren. Eine achtsame, liebevolle Präsenz und bewusste Berührung, welche die eigene Körperwahrnehmung und das Wohlbefinden unterstützt, ist mir ein zentrales Anliegen. Durch die ausgleichende, verbindende Wirkung der Massage lassen sich mit der Zeit Selbstheilungskräfte mobilisieren und Verspannungen sowie Stauungen (körperliche und energetische) lösen.
Mit dieser einzigartigen Massageform möchte ich meine Kundinnen und Kunden unterstützen, ganz bei sich selber anzukommen, Entspannung, Ruhe und innere Harmonie zu finden. Die vielfältigen Herausforderungen des Alltags lassen sich so mit neuer Energie und Schwung in Angriff nehmen.